Impressum 

Dieses interaktive Gästebuch ist als Informationsplattform gedacht.
Hier können Sie Reiseinfos und Reiseberichte einstellen oder verlinken sowie die Pinnwand nutzen.
Hier kann Mann/Frau Fragen stellen und auf Antworten hoffen.
Zum Lesen ist alles offen, zum Schreiben ist eine Registrierung erforderlich.
Email Adressen und registrierte User werden nicht angezeigt.

Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Reise Infos
skorp


Beiträge: 15

14.03.2011 19:39
Senegal, St. Louis, Zebrabar - DER Treffunkt Zitat · antworten

Hallo,
die Strasse durch die Mauretanische Sahara ist nun benutzbar! Jetzt ist eine Afrika - Tour für alle Camper (ob Caravan oder Mobil) möglich.
Der erforderliche Zeitaufwand hat sich auf "normale" Reisedauer reduziert.
Und das Schönste: die Strecke auf dem Ebbstrand und durch die Nationalparks ist weiterhin befahrbar - dies bleibt für Camper Abenteuer pur, also alles noch wie früher.

Jenseits des Senegal - Flusses ist es dann, im Staat Senegal, sowohl von Strasse, als auch von Infrastruktur schon fast wie zuhause.
....... nahe St. Louis, direkt am Fluss und mitten im Naturpark erwartet uns das Paradies: die Zebrabar (hat nichts mit BAR zu tun) http://www.zebrabar.net/d-index.html

Unser Besuch dort ist einige Jahre her - und noch unvergesslich. Wie wir immer wieder lesen, hat sich auch hier nichts - und wenn - nur zum Besseren, geändert.

Die Zebrabar ist und bleibt DIE Adresse für Afrika - Urlauber. Ob es zum Erhalten aktueller Infos, zum Überholen des Fahrzeugs, oder darum geht einige Urlaubstage zu geniessen. Die Zebrabar ist sicherlich nicht zu toppen. Ausserdem ist man auf "schneller Strasse" bald in Dakar. Hier fahren dann die Afrikatourer weiter nach Süden, die "nur Urlauber" wieder zurück.
..... und nach 6 Wochen kann man wieder zuhause sein ...... sagte ich doch .... der normale Urlaub reicht!

Unser Bericht von 2004 ist auf den Reiseseiten zu lesen.

Gruss skorp

 Sprung  


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen